Dank WordDive sicher mit Sprachen umgehen

[Werbung] Sprache – unser Mittel zur zwischenmenschlichen Verständigung. Was aber passiert, wenn ich in unser Nachbarland fahre? Richtig, da hilft mir meine Muttersprache in der Regel  nicht weiter und sollte durch eine Fremdsprache ersetzt werden.

Mit der WordDive-Methode zum Erfolg

Jeder kann, dank der WordDive-Methode, eine neue Sprache lernen. Das Geheimnis hinter dieser Methode ist ganz einfach. Es werden mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen. Zum Einen werden die zu lernenden Worte vorgesprochen, so dass der Benutzer sie auditiv wahrnimmt und leicht nachsprechen kann. Zum Anderen findet auch ein visuelles Lernen statt. Zu lernende Begriffe werden bildlich dargestellt und erleichtern so das Lernen.

Effektives Lernen mit mehreren Sinnen – der WordDive-Methode

Die Methode mehrere Sinne anzusprechen, erleichtert das Lernen und ist am effektivsten. Ein weiterer Vorteil der WordDive-Methode ist, dass für jeden Nutzer die Lerngeschwindigkeit individuell angepasst wird. So kann jeder Nutzer mit Spaß lernen, sein Tempo und den Erfolg selbst bestimmen. Durch diese Art des Lernens, führt der Spracherwerb dauerhaft zu Erfolg und macht das Anwenden der erlernten Sprache einfach und natürlich.

Mit WordDive das Abitur rocken

Zwölf Punkte im Englisch Abitur oder Geld zurück. Das ist doch mal eine Ansage  von WordDive. Dem wollte ich natürlich auf den Grund gehen und habe  mir den Englisch-Abikurs,  der im Dezember 2015 für die Edison Awards 2016 nominiert wurde, mal genauer angesehen.

Das Positive an dem Kurs, Du kannst von überall lernen. Sei es zu Hause am Rechner, auf der Couch und dem Tablet auf Schoß oder auf dem Smartphone unterwegs.

Unterteilt ist der Kurs in 13 kleine Kurseinheiten und deckt alles ab, was für die Abiturprüfung wichtig ist. Der Kurs besteht aus drei großen Gebieten. Das erste Gebiet richtet sich an die allgemeine Sprachkompetenz. Es werden die folgenden Themen behandelt: Natur und Umwelt, Arbeit und Studium, Gesundheit, Politik und Gesellschaft, Wirtschaft und Freizeit.

Sprachkompetenz
Sprachkompetenz

Im zweiten Gebiet geht es um die Grammatik und den Satzbau: Britisches Englisch Phrasal Verb, Verben und Grundlagen, Grammatik für das Englischabitur, Verbindungs- wörter und die Verwendung von Verben bilden hier den Lerninhalt.

Lernen mit WordDive
Schau Dein Fortschritt: je besser Du bist, desto höher kraxelt das Kerlchen

Im dritten und letzten großen Gebiet, dem Sprachverständnis, geht es um Britisches Englisch Ausdrücke und Textübungen.

Kleiner Motivationsschub: Schlag den Samu

Der charismatische und beliebte Sänger Samu Haber von Sunrise Avenue hat den Kurs bei WordDive ebenfalls abgeschlossen. Er weiß, wie wichtig Sprache ist und fordert daher jeden Abiturienten heraus, gegen ihn anzutreten und zu schlagen. Also los!

Hat man alle Übungen erfolgreich abgeschlossen und ist das kleine Männchen den Sprungturm bis ganz nach oben gekraxelt, springt es ins Wasser und das Abitur kann kommen.

Fit fürs Abitur
Uuuuuund: fit fürs Abitur

Hinweis: Dieser Beitrag entsandt in Zusammenarbeit mit WordDive, der Abiturkurs wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.