Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Das ist wohl einer meiner meistgesagten Sätze im Theater, wenn sich Gäste auf reservierte Plätze setzen. Heute hätte man aber auch mir diesen Satz nahe legen können *hust* Da die Lernerei nun endlich vorbei ist, dachte ich mir gestern abend, dass ich mir für heute mal keinen Wecker stelle. Gut, um 6 weckt mich die Baustelle gegenüber eh, aber wenn ich danch nochmal einschlafe, dann warte ich einfach mal ab wann ich wach werde 🙂 Gesagt getan, gegen 10 bin ich also wach geworden und wollte erstmal ins Bad gehen und duschen. Als ich den Hahn aufdrehte kam jedoch leider kein Wasser raus. Komisch! In der Küche kam auch kein Wasser, nirgends gab es fließend Wasser. Hmm, als erstes hab ich mir überlegt, ob vielleicht irgendwo im Haus gearbeitet wird und spontan das Wasser abgestellt wurde. Dann hätte man aber bescheid geben können, damit die anderen Mieter sich nicht wundern. Das wurde aber anscheinend vergessen. Ich wolle schon schlecht gelaunt beim Vermieter anrufen :-))  Da ich momentan jeden Morgen eine Zeitung im Briefkasten habe (welch Luxus *g*), dachte ich mir dann: gut, geh die Zeitung hochholen und frag auf dem Weg nach oben mal bei den Nachbarn nach ob die fließendes Wasser haben. Als ich vor der Haustür stand und sie noch nicht geöffnet hatte, sah ich schon, dass von außen ein Zettel dran klebte. ‚Aha‘ dachte ich mir. Mal guckn ob da was draufsteht. Und tatsächlich stand da was drauf: wegen Arbeiten wird die Wasservesorgung von 8-13 Uhr abgestellt – man solle sich doch einen Vorrat anlegen. Wie gut, dass ich noch nicht beim Vermieter angerufen hatte  :-)) Ich wusste nun also bescheid, allerdings fragte ich mich wann dieser Zettel an die Tür geklebt wurde. Ich bin mir sicher, dass das erst heute morgen um kurz vor acht passiert ist, denn gestern war ich draußen und als ich rein bin habe ich den Zettel nicht gesehen. Oder hab ich ihn einfach übersehen und nicht gelesen? DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 😉

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.